Redaktion   Kontakt   Impressum   AGB   Sitemap   Login 

Trialsport

Wir tun was für die Sicherheit von Zweiradfahrern !

02.12.2011
Es ist ja kaum zu glauben,den Raika Motorrad Trialgarten in Ohlsdorf gibts nun schon seit acht Jahren, und der Zulauf ist nach wie vor ungebremst.
Erfolgreiche Trialgarten Trainermannschaft
Alt aber Gut ,Siegermannschaft "Trialgarten Trainer "v.l.Karl Sighart, Hartwig Kamarad, Joe Wallmann, Hubert Erbler.

Die von Hartwig Kamarad einem Motorsport Urgestein und dem MC Laakirchen gegründete Motorrad und Mopedfahrer Trainingsstrecke ,die das Ziel hat " durch Sport und Spaß " zu mehr Verkehrssicherheit für Zweiradlenker zu kommen funktioniert Prächtig. In acht Saisonen  das sind nur 48 Monate Betriebszeit kamen fast 7500 Gleichgewichtswillige zum Training nach Ohlsdorf.

 

Die Teilnehmer kommen aus allen Bundesländern und auch aus  vielen anderen Ländern, wie Deutschland, Belgien, Ungarn usw. die am weitesten angereisten kamen übrigens aus Israel ( und die kamen durch Mundpropaganda ) das ist auch ein angenehmer nebeneffekt für den Tourismus im Salzkammergut da alle ja auch etwas Geld ( Nächtigung, Essen Trinken,Souvenirs ) in der Region lassen.

 

Mit zehn speziell ausgebildeten Trainern und mehr als 15 Schulungsmotorrädern ist man auch für die neue Saison schon bestens gerüstet, und die ersten Buchungen für 2012 liegen schon vor ,unter andrem auch wieder von der Oberösterreichischen Polizei.

 

Die Trainer des Trialgartens sind alle auch noch im aktiven Sport tätig und auch sehr Erfolgreich, so konnten die vier " Trainer  Oldies " v.l.Karl Sighart, Hartwig Kamarad, Joe Wallmann und Hubert Erbler, aus dem Ohlsdorfer Trialgarten auf dem Steirischen Salzstiegl die Mannschaftswertung des erstmals ausgetragenen " Austria Trial Cup "gewinnen, das zweitplazierte Team war um mehr als 60 jahre jünger als die Ohlsdorfer. Und auch andere Trialgarten Piloten wie Max Fessl, Sepp Fischer, Peter Pumberger oder Mike Hinterleitner erreichten Stockerlplätze 2011.

 

Viele Firmen, Privatpersonen ,Schulen ,Vereine,prominente Sportler und auch die Polizei nützen den Trialgarten zu einem Sinnvollen und dennoch lustigen Motorradtraining, das schlägt sich auch  wie viele Unfallstatistiken zeigen sehr positiv auf die verbesserte Unfallbilanz nieder, denn lernen kann man besseres fahren nur wenn mann es auch probiert, und da ist der Trialgarten die beste und richtige "Spielwiese " dafür.

 

Sicherheit kann man auch schenken zum Beispiel mit Gutscheinen für die nächste Saison für so einen Motorrad Trial Fahrspasskurs , die bekommt man für seine lieben beim Trialmuseum in Ohlsdorf  0699 12 905 198 und in der Trafik Penisch in Steyrermühl am Fabriksplatz.

 

Presseservice Trialgarten


Weitere Berichte zu diesem Thema


Seite: 1  2  3  4  5   ...